Neuigkeiten aus der Abteilung

Hier finden Sie aktuelle Berichte, neue Termine und sonstige Neuigkeiten aus der Abteilung

1_45.png

Ab dem 24.11.2021 Training nur noch mit 2G

Seit Mittwoch, dem 24.11.2021 ist die neue Coronaschutzverordnung in Kraft getreten. Damit ist die Teilnahme am Training nur noch unter 2G (geimpft, genesen) möglich!

20211113_141732.jpg

Modern Arnis Lehrgang mit Meister Ingo Hutschenreuter

Am Samstag, den 13.11.2021 fand der zweite Modern Arnis Lehrgang statt. Mit fast 30 Teilnehmer, war es ein super spaßiger Lehrgang in dem Meister Ingo Hutschenreuter (6. Dan) viele neue Ideen mitgebracht hat.

BIlder zum Lehrgang sind in der Galerie zu finden.

2020-02-20 [ModernArnis] (Canon EOS R) 2366_edited.jpg

Selbstverteidigungskurs für Einsteiger

Ein neuer Kurs für alle Kampfskunst-Einsteiger wird ab sofort bei der VHS angeboten.

In diesem Kurs werden interessierten Kampfkunst Einsteigern einfach zu erlernende Grundprinzipien der Selbstverteidigung vermittelt.

Näheres finden Sie in der Rubrik Termine.

20210904_180533.jpg

Erster Lehrgang nach Coronapause

Erster offener Modern Arnis Lehrgang nach der Coronapause mit GM Datu Dieter Knüttel (10. Dan, Bundestrainer DAV)

Es war einfach ein schönes Erlebnis nach einer so langen Zeit wieder auf einem Lehrgang zu sein.

Als Thema hatte der Bundestrainer "Trapping mit und ohne Stock" mitgebracht.

Jeder Grad hatte somit etwas davon und alle Teilnehmer hatten mega viel Spaß.

20210828_155155(0).jpg

Danprüfung im Modern Arnis

Am 28.08.2021 haben die beiden Trainer der Modern Arnis Abteilung  ihre Danprüfung in Dortmund unter den Augen des Prüfungskommitees Bundestrainer Datu Dieter Knüttel (10. Dan), Sven Barchfeld (6.Dan),Peter Rutkowski (6. Dan) und Michael Naber (6. Dan), mit herausragenden Leistungen bestanden.

Maik Werner hat seine Prüfung zum 4. Dan und Jörg Karpa hat seine Prüfung zum 5. Dan bestanden.

Jörg hat damit den letzten Grad, den man durch Prüfung erreichen kann erreicht.

Glückwunsch vom ganzen Verein an den Erfolg!

Start Training.png

Wir sind wieder da!

Nach den Sommerferien startet das Training unter folgenden Voraussetzungen wieder:

Die Regeln für den Kontaktsport in der Halle lauten wie folgt:

-12 Personen unabhängig vom Alter (geimpfte/genesene Personen werden nicht mitgezählt)

- negativer Testnachweis

- einfacher RV

Ein Nachweis über eine vollständige Immunisierung / tagesaktueller Negativ-Test muss bei jedem Training vorgezeigt werden!

20210605_142137.jpg

5. Dan für Maik Werner

Am 05.06.2021 hat der Trainer der Taekwondo Abteilung, Maik Werner, in Münster seine Prüfung zum 5. Dan unter den Augen des Prüfungskomitees (Franz-Peter Erberich (8. Dan), Thomas Schneider (8. Dan) und Olaf Witte-Merl (7. Dan), mit sehr guten Leistungen in allen Bereichen bestanden!

Er ist somit der erste in der VfB Geschichte, der so eine hohe Graduierung erreicht hat.

DAV Online.png

Online-Lehrgang 35 Jahre DAV

Am Samstag, den 12.12.2020 fand das 35 Jahre DAV Jubiläum aufgrund von Corona als Online-Seminar statt.

Es war die erste Veranstaltung des DAV in dieser Form und gleich ein voller Erfolg: 175 Teilnehmer/innen aus vielen Teilen der Welt waren dabei. Auch die beiden Trainer der Modern Arnis Abteilung durften als Referenten dabei sein.

Hier der Link zum Bericht:

https://www.modern-arnis.de/dav2/bericht/227/

20201025_154721[7073].jpg

Neuer Danträger

Am Sonntag, den 25.10.2020 hat unser Sportler David sich der Prüfung zum 1. Dan in Bielefeld gestellt.

Trotz der aktuellen Situation und den damit verbunden Einschränkungen, hat er sich super auf die Prüfung vorbereitet und diese mit Erfolg bestanden!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Graduierung!

20201017_151416_edited.jpg

Ehrenurkunde der DTU

Ehrenurkunde in Bronze von der Deutschen Taekwondo Union für 25 Jahre Mitgliedschaft der Taekwondo Abteilung des VfB Schloß Holte 1919 e.V.

Onlinie.png

ONLINE

Es ist soweit...

Die Kampfsportabteilung des VfB Schloß Holte 1919 e.V. ist mit ihrer eigenen Website online.

Schauen Sie sich in aller Ruhe um... Wir freuen uns schon darauf Sie beim Training zu sehen!

20200925_101015.jpg

Ehrenurkunde der NWTU

Der Taekwondo-Abteilung des VfB Schloß Holte 1919 e.V. wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft die Ehrenurkunde in Bronze von der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union verliehen.

20200925_100915.jpg

DTU-Zertifikat

Der VfB Schloß Holte 1919 e.V. wurde wiederholt das DTU-Vereins-Zertifikat ausgestellt.

Das DTU-Vereinszertifikat ist ein Gütesiegel, das Taekwondo-Vereinen zugesprochen wird, die sehr hohe Qualitätskriterien erfüllen und dem einzigen vom DOSB anerkannten Taekwondo-Fachverband und dadurch indirekt dem Deutschen Sportbund angehören. Dieses Zertifikat ist eine Anerkennung der Deutschen Taekwondo Union für engagierte, qualifizierte und somit hochwertige Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.